Europas Teilräume VI: Nordeuropa

Einen näheren Einblick in die Vielfalt Europas gewinnt man durch die Gliederung in Teilräume.

Die Produktion führt durch die Landschaften Skandinaviens und zeigt mit eindrucksvollen Bildern den Natur- und Kulturraum im Norden Europas.

Nordeuropa oft auch als Skandinavien bezeichnet, liegt wie der Name schon sagt im äußersten Norden des Kontinents, von Mittel- und Osteuropa durch die Ostsee getrennt. Zu Nordeuropa zählt man die Staaten Norwegen und Schweden, die direkt auf der Halbinsel Skandinavien liegen, aber auch Finnland auf der gegenüberliegenden Seite der Ostsee. Das Staatsgebiet aller 3 Länder reicht teilweise weit über den Polarkreis hinaus. Es sind Regionen zwischen dem prägenden Einfluss von Polarnacht und Mitternachtssonne.

Ab: 69,90 

DVD voll konfektioniert. Versand innerhalb von 2-5 Tagen.

DVD voll konfektioniert. Versand innerhalb von 2-5 Tagen.

Laufzeit:

16 min

Signatur:

4658717

Online Nr.:

5552867

Erscheinungsjahr:

2011

Altersstufe:

Jgst. 9, Jgst. 8, Jgst. 7, Jgst. 6

Jahrgangsstufe:

Sek. I

Sprachen:

Deutsch

Untertitel:

Das könnte Ihnen auch gefallen…